Just another WordPress site

Japanische Mahlzeit Weise " Itadakimasu "und" Gochisosama "

pan-seared-250866_640

Inhalt

1.Japanische Mahlzeit Weise itadakimasu

2.Japanische Mahlzeit Weise gochisosama

3.Japanische Mahlzeit Weise zu Hause deciplin in Japan

4.Eine andere Etikette beim Essen in Japan

  1. Zusammenfassung

Vor den Mahlzeiten, japanische Menschen sich Ihre Hände vor Ihre Brust und GRÜßEN mit den Worten: "I-ta-da-ki-ma-su." Nach Beendigung einer Mahlzeit, die form des Körpers ist die gleiche, aber der Gruß ist "Go-chi-so-sa-ma." Was bedeuten diese Worte?

 

Sponsored Link



Japanische Mahlzeit Weise "itadakimasu"

"Itadaku" ist ein Wort, um anzuzeigen, Bescheidenheit für das nehmen und Essen. Sein Ursprung kommt aus dem japanischen Kanji-Zeichen, "頂", was bedeutet "Kopf" und bezieht sich auf die Körper-position (kniend, mit gesenktem Kopf, die Arme gestreckt nach oben), beim empfangen etwas von einer übergeordneten person. “Itadaku ist auch gedacht als " Danke sehr viel für geben, bis Sie Ihr Leben in Ordnung für mich, mein Leben zu Leben. Das Wort "Itadakimasu" zeigt auch Dank an die person(en), die Sie vorbereitet haben eine Mahlzeit gegessen werden, als Teil der Tag-zu-Tag-Manieren.

Japanische Mahlzeit Weise "gochisousama"

Gochisosama ist geschrieben in der japanischen Kanji-Zeichen als, 御馳走様. 'Chiso' impliziert der Akt des Laufens. Es stammt aus Zeiten vor der Erfindung des Kühlschranks, wenn die Leute hatten, erhalten Sie Zutaten aus viele Orte, um eine Mahlzeit zuzubereiten. Die " go " - Teil fügt Formalität auf das Wort und verwendet wird, für mehr Respekt. "Gochiso" bedeutet einen festlichen und luxuriösen Mahlzeit. "Sama" ist eine respektvolle suffix, das Hinzugefügt wird, nach den Namen der person. Hinzufügen von "sama" zeigt Respekt und Dank an die person(en), die das Essen bereitete. Alle Teile zusammen bilden das Wort "Gochisosama."

japan-food-207244_640 (1)

 

Home-Disziplin in Japan

Ich habe erklärt, warum Japaner sagen Itadakimasu bevor Sie Essen. Wenn Sie mit dem Essen fertig sind, sagen die Leute, Gochisosamaor Gochisosama. . Sowie Itadakimasu, Japaner sind streng gelehrt, zu sagen, Gochisosama nach dem Essen seit Sie klein sind. Aus der kindheit, Japnaese Menschen sind naturallly ausgebildet zu akzeptieren, sagen Itadakimasu und Gochisosama. Es sind die gleichen Arten von Worten wie Ittekimasu, was bedeutet, dass ich das Haus verlassen, und Tadaima, was bedeutet, dass ich zurück nach Hause zu kommen.

Sponsored Link



Eine andere Etikette beim Essen in Japan

Kinder sind besonders aufgefordert sich zu Essen, jeden letzten Reiskorn –mottainai- buddhistische Philosophie. Es ist unhöflich, zu wählen, bestimmte Zutaten und überlassen Sie den rest. Sollte man kauen mit geschlossenem Mund.

Ist es akzeptabel, zu heben, Suppe und Reis-Schalen an den Mund, so dass man keine Flüssigkeit Lebensmittel. Miso-Suppe wird getrunken, direkt aus der Schüssel, statt mit einem Löffel. Es ist auch angemessen, zu schlürfen bestimmte Speisen, vor allem ramen-oder soba-Nudeln.Western-Stil Nudeln sollten nicht geschlürft.

Es gibt viele Traditionen und ungeschriebene Regeln rund um die Verwendung von Essstäbchen. Zum Beispiel ist es als besonders Tabu pass Essen von Stäbchen zu Stäbchen, da dies, wie Knochen behandelt werden, von der Familie des Verstorbenen nach einer Feuerbestattung.

Zusammenfassung

pan-seared-250866_640

 

Vor den Mahlzeiten, japanische Menschen sich Ihre Hände vor Ihre Brust und GRÜßEN mit den Worten: "I-ta-da-ki-ma-su." Nach Beendigung einer Mahlzeit, die form des Körpers ist die gleiche, aber der Gruß ist "Go-chi-so-sa-ma."

"Itadaku" ist ein Wort, um anzuzeigen, Bescheidenheit für das nehmen und Essen. Sein Ursprung kommt aus dem japanischen Kanji-Zeichen.

Gochisosama ist geschrieben in der japanischen Kanji-Zeichen als, 御馳走様. 'Chiso' impliziert der Akt des Laufens.

Sowie Itadakimasu, Japaner sind streng gelehrt, zu sagen, Gochisosama nach dem Essen seit Sie klein sind. Kinder sind besonders aufgefordert sich zu Essen, jeden letzten Reiskorn –mottainai- buddhistische Philosophie. Es ist unhöflich, zu wählen, bestimmte Zutaten und überlassen Sie den rest. Sollte man kauen mit geschlossenem Mund.

Sponsored Link



Translated by Yandex.Translate and Global Translator

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

関連記事

コメント

  1. この記事へのコメントはありません。

  1. この記事へのトラックバックはありません。

Übersetzen Sie Ihre Sprache!

BulgarianChineseDutchEnglishFrench

Mein Instagram!

Mein YouTube-Kanal!

Dies ist mein YouTube-Kanal! Let ' s watch my Film!!
hand-589488_640

Mein Tweet! Let ' s Follow Me!!

  • New post: 'Laterne Fest" ist zuerst eingeführt in Japan ―Sie werden sicherlich encha https://t.co/w35caZnCii #festival #LanternFest #thefirsttime
    über 18時間 gemeldet
  • New post: Beliebte japanische Gärten in Tokyo https://t.co/do1KhSiEZY #Tokio
    über 2日 gemeldet
  • New post: Vier Geheimnisvolle Empfehlen Reiseziele in Japan -Teil 2 - https://t.co/Bnq0uRjzpg #japan #geheimnisvoll #mystisch
    über 3日 gemeldet
  • Neuer Beitrag: Nützliche Kosmetikprodukte in japanischen 100-YEN-shop https://t.co/IgTgjqTzLT #100YENshop
    über 3日 gemeldet
  • New post: Diese sind in Japan beliebter snack während der touristischen https://t.co/96gRGhn4p5 #Japanisch #snack
    über 4日 gemeldet

Empfehlen Post

ページ上部へ戻る

1. TOP
  2. Japanese Meal Manner ” Itadakimasu ”and” Gochisosama ”

Japanese Meal Manner ” Itadakimasu ”and” Gochisosama ”

 2016/02/18 Japanese Food   55 Views

contents

1.Japanese Meal Manner itadakimasu

2.Japanese Meal Manner gochisosama

3.Japanese Meal Manner Home deciplin in Japan

4.Another Etiquette while eating in Japan
  1. Summary
Before eating meals, Japanese people join their hands in front of their chest and greet by saying, “I-ta-da-ki-ma-su.” After finishing a meal, the body form is the same, but the greeting is “Go-chi-so-sa-ma.”  What do these words mean?



 
Sponsored Link

style="display:inline-block;width:336px;height:280px"
data-ad-client="ca-pub-1779908728018021"
data-ad-slot="8831389991">


Japanese Meal Manner ”itadakimasu”

“Itadaku” is a word to indicate modesty for taking and eating. Its origin comes from the Japanese Kanji character, “頂,” which means “top of the head” and refers to the body position (kneeling down, head bowed, arms extended upward) when receiving something from a higher-ranking person. “Itadaku is also thought of as, ‘Thank you very much for giving up your life in order for me to live my life. The word “Itadakimasu” also shows thanks to the person(s) who have prepared a meal to be eaten as part of day-to-day manners.

Japanese Meal Manner ”gochisousama”

Gochisosama is written in the Japanese Kanji characters as, 御馳走様. ‘Chiso’ implies the act of running. It comes from times before the invention of the refrigerator when people had to obtain ingredients from many places in order to prepare a meal. The ‘go’ part adds formality to the word and is used for more respect. “Gochiso” means a feastful and luxurious meal. “Sama” is a respectful suffix that’s added after person’s name. Adding “sama” shows respect and thanks to the person(s) who prepared the meal. All parts together forming the word “Gochisosama.”

japan-food-207244_640 (1)
 

Home discipline in Japan

I explained why Japanese people say Itadakimasu before they eat. When finish eating, people say, Gochisosamaor Gochisosama. . As well as Itadakimasu, Japanese people are strictly taught to say, Gochisosama after eating since they are small.  From childhood, Japnaese people are naturallly trained  to accept saying Itadakimasu and Gochisosama.  There are same kinds of words such as Ittekimasu, which means I’m leaving home, and Tadaima, which means I’m coming back home.

Sponsored Link

style="display:inline-block;width:336px;height:280px"
data-ad-client="ca-pub-1779908728018021"
data-ad-slot="8831389991">


Another Etiquette while eating in Japan

Children are especially encouraged to eat every last grain of rice –mottainai- as Buddhist philosophy. It is impolite to pick out certain ingredients and leave the rest. One should chew with the mouth closed.

It is acceptable to lift soup and rice bowls to the mouth so that one does not spill food. Miso soup is drunk directly from the bowl, rather than with a spoon. It is also appropriate to slurp certain foods, especially ramen or soba noodles.Western-style noodles should not be slurped.

There are many traditions and unwritten rules surrounding the use of chopsticks. For example, it is considered particularly taboo to pass food from chopsticks to chopsticks, as this is how bones are handled by the family of the deceased after a cremation.

Summary

pan-seared-250866_640
 

Before eating meals, Japanese people join their hands in front of their chest and greet by saying, “I-ta-da-ki-ma-su.” After finishing a meal, the body form is the same, but the greeting is “Go-chi-so-sa-ma.”

“Itadaku” is a word to indicate modesty for taking and eating. Its origin comes from the Japanese Kanji character.

Gochisosama is written in the Japanese Kanji characters as, 御馳走様. ‘Chiso’ implies the act of running.

As well as Itadakimasu, Japanese people are strictly taught to say, Gochisosama after eating since they are small. Children are especially encouraged to eat every last grain of rice –mottainai- as Buddhist philosophy. It is impolite to pick out certain ingredients and leave the rest. One should chew with the mouth closed.

Sponsored Link

style="display:inline-block;width:336px;height:280px"
data-ad-client="ca-pub-1779908728018021"
data-ad-slot="8831389991">

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

\ SNSでシェアしよう! /

Japan Hack - Introduce about Japan -の注目記事を受け取ろう

この記事が気に入ったら
いいね!しよう

Japan Hack - Introduce about Japan -の人気記事をお届けします。

  • 気に入ったらブックマーク! このエントリーをはてなブックマークに追加
  • フォローしよう!

関連記事

  • What is Osechi means?

  • The Hi-Chew Selection of Local Limitation

  • Unique and delicious retort-pouched curries in Japan!

  • Experience the beautiful taste of ramen with balloon-fish soup stock!

  • Which coffee in convenience store do you savor? ― Comparing to five different types of coffee that you can buy only 100 yen

  • New sensation ! Japanese lovely sweets, “Tai-parfait”